Liebe Eltern, Großeltern und Freunde,
willkommen auf der Webseite des Fördervereins der Grundschule Silberwald in Halle (Saale).

Unser Verein unterstützt die Arbeit der Lehrerinnen und der Schulleiterin der Grundschule Silberwald. Hierdurch werden die Angebote der Schule vielseitiger und ermöglichen Anschaffungen, die allen Schülern zugute kommen. Dies erreichen wir durch:

• Förderung und Organisation von weiterführenden Bildungsangeboten, wie z.B. Museumsbesuche
  • die Veranstaltung von Nachmittagsangeboten und Festen, z.B. Weihnachtsbasar und Kostümball
  • die Unterstützung bei Schulveranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür und
  • die Unterstützung von Projekten zur Gestaltung des Schulalltags wie dem Sommerfest

So wird auch Ihr Kind im Laufe seiner Schulzeit garantiert vielfach von unserer Unterstützung profitieren.

Der Förderverein der Grundschule Silberwald besteht seit 2012. Seitdem konnten wir eine Vielzahl von Veranstaltungen unterstützen bzw. ermöglichen. Im Förderverein engagieren sich sowohl Eltern als auch Lehrer ehrenamtlich für die Kinder.

Damit wir dieses leisten können, brauchen wir Ihre Unterstützung.
Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein oder unterstützen Sie die Arbeit des Vereins mit einer Spende. Helfende Hände werden genauso gebraucht wie neue Ideen und Geld.

Der Vorstand des Fördervereins

Vorsitzende: Frau Klauke